Hon

Shaped as crystal

Seit der Entwicklung der CAST-Pendelleuchte wächst die Begeisterung für das Material Glas auch dank der guten Zusammenarbeit mit Partnerfirmen. Wie schon zuvor stand eine Sonderleuchte am Anfang der Entwicklung. Natürlich bedurfte es noch einiger weiterer Schritte, um zur heutigen Form zu gelangen. Die Hexagonal-Form fasziniert schon früh als dekoratives Element in Asien, wie auch im Art déco der 1920er Jahre in Europa.

Farbe und Form der HON erinnern an Wachs und Honig, während das mundgeblasene Glas dickwandig und kantig ist – ähnlich wie ein Kristall. Es lässt die Kraft erahnen, die hinter der aufwendigen Handwerkskunst steckt. Als Gruppe aufgehängt, eignet sich diese Leuchte ideal, um Raumhöhen zu gliedern oder zu akzentuieren. Die Pendelleuchte HON wird einzeln und als Gruppe präsentiert.

HON
×

HON Pendelleuchte

  • geblasenes Glas
  • GU10-Fassung max. 5 W
  • wechselbares Leuchtmittel

Maße: ∅ 8 × h 33 cm

Hon
×

Sets mit individuellen Mengen und Maßen können auf Kundenwunsch mit Deckenplatte gefertigt werden.

Hon

HON

Pendelleuchte
mundgeblasenes Glas

LED 350 lm, 2700 K

Maße: ∅ 8 × h 33 cm

GLAS

Glas satiniert